Hotel Neue Post Club

Kunleisys /Füchse als Guthaben <> Clubmitglied

Eine Klarstellung
– weil  es eben nicht immer klar ist, was klar sein sollte

 

  1. HNP Clubmitglieder sind Hotel-Gäste der besonderen Art. Sie sind per Definition (Mit) Eigentümer des Hotels! (meist stille Gesellschafter)
  2. Kunleisys ist per Definition ein Kunden-Bindungsprogramm (hier eigentlich mehr Gast – Bindung)
    Die Eigentümer eines Hotels sollte man eigentlich nicht ans Haus „Binden“ müssen
  3. Das Kunleisys Programm ist ein Marketingprogramm, wird aus dem Marketingbudget finanziert, reduziert somit den Ertrag des Hotelbetriebes und erhöht somit – indirekt – die von den Eigentümer zu bezahlenden Nutzungs/Betriebskosten
  4. Kunleisys (Füchse als Guthaben)  habt NICHTS mit dem Punktesystem der Gesellschafterwochen zu tun – das ist eine andere Baustelle sprich ein anderer – großer – Der mit Kunleisys erstellt Gutschein weist extra darauf hin, dass die Preisreduzierung NICHT mit andren Sonderaktionen kombinierbar ist, wenn wer zum Selbstkostenpreis (Betriebskosten) wohnt, – so wie eben stille Gesellschafter –  kann davon nicht weiter rabattiert werden Vorteil NUR für die Eigentümer
  5. Daher ist vor xx Jahren (im vorigen Jahrhundert?) besprochen worden, TimeShare bzw. die HNP stillen Gesellschafter – als die HNP-Clubmitglieder nicht an diesem Programm teilhaben zu lassen.
  6. Nachdem aber auch Clubmitglieder Gäste mit E-Mailadresse sind , regelmäßig kommen  (was uns sehr freut) und auch Geburtstag haben, bekommen auch diese Gäste immer wieder Post von uns (via dem System Kunleisys)-
  7. Nachdem wir uns alle gerne an schönes und gutes Erinnern, unangenehmes oder >Nachteiliges lieber vergessen – ist auch dieser Verzicht manchmal vergessen worden – von allen Beteiligten.
    Obzwar: Der mit Kunleisys erstellt Gutschein weist extra darauf hin, dass die Preisreduzierung NICHT mit andren Sonderaktionen kombinierbar ist, wenn wer zum Selbstkostenpreis (Betriebskosten) wohnt, – so wie eben stille Gesellschafter –  kann davon nicht weiter rabattiert werden. (Details siehe weiter unten)
  8. Nachdem nach und nach aber immer mehr stille Gesellschafter das System doch nutzen und damit eine“Enttäuschung“ erleben,  weil es für sie nicht den erhofften Zweck:  Geld retour bei  „TS“ – Nutzung , erbringt, damit vereinzelt konfrontiert haben wir (eigentlich ich)  beschlossen, einen Kompromiss anzubieten,  der wie folgt lautet:

„Fuchsausgleich“ für Eigentümer:
auf (Bar)Getränke oder Frühstück oder HP,
mit 50% Rabatt auf die Konsumation
(also 50% werden bezahlt – 50% kommen vom Gutschein, d.h. reduzieren den Fuchsbestand)

wiederum NICHT ADAPTIV ;  also nicht zusätzlich  oder gemeinsam zu anderen Rabatten (wo immer die auch entstehen)

Wenn ein stiller Gesellschafter „normal“ bucht, also eine touristische Leistung bucht und so bezahlt, kann er natürlich auch den Gutschein, so wie gedacht und beschrieben vollständig verwenden

HB/  15. August 2014